Alle Kollektionen
Häufige Fragen (FAQ)
ContractHero FAQ - Technisches
ContractHero FAQ - Technisches
Gerry avatar
Verfasst von Gerry
Vor über einer Woche aktualisiert

Kann ich ContractHero auch On-Premise nutzen?

ContractHero ist eine reine Cloud-Lösung. On-Premise bieten wir nicht an.

Brauche ich eigene Infrastruktur um ContractHero zu nutzen?
ContractHero ist eine reine Web-Anwendung und kann über Ihren Browser genutzt werden.

Hat ContractHero eine API?
Es gibt eine interne API, die im Laufe der kommenden Quartale öffentlich gemacht werden soll.

Wie hoch ist der Anteil der über die API bereitgestellten Anwendungsfunktionen?
Über die API werden wir bestimmte Informationen und Datenpunkte zum Austausch bereit stehen.

Wo finde ich die API-Dokumentation von ContractHero?
Diese werden wir hier kurz nach der Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Bietet ContractHero SSO (Single Sign-on) an?

Wir bieten einen SSO für Microsoft und Google an, weitere Möglichkeiten sind bereits in der Entwicklung.

Kann ich mit ContractHero AD (Active Directory) nutzen?

Active Directory werden wir in den kommenden Monaten als Funktion anbieten.

Kann ich ContractHero auf meine Bedürfnisse anpassen und Funktionen dazubuchen?

ContractHero ist eine cloudbasierte „Software as a Service Lösung“. Im Rahmen der Einrichtung durch den Kunden bieten wir zahlreiche Individualisierungen an und je nach Paket auch unterschiedliche Funktionen.

Wie stark beeinflussen individuelles Customizing oder individuelle Erweiterungen die Funktionsfähigkeit von Major-Releases?

Wir arbeiten agil. Große Releases und Erweiterungen haben keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Erreichbarkeit von ContractHero. Geplante Wartungsarbeiten werden mit ausreichen Vorlaufzeit angekündigt Die Funktionsfähigkeit der Software ist durch Deployments und Releases nicht beeinträchtigt.

Kann ich mit ContractHero Workflows erstellen?

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten automatisierte Workflows zu erstellen und Vor-Systeme zu integrieren, gerne gehen wir auf Ihren individuellen Fall in einer Demo ein.

Wie oft wird ContractHero überarbeitet? Wann kommen neue Releases?
Wir haben kurze Release-Zyklen. Neuerungen und Updates erfolgen in der Regel wöchentlich.

Werden neue Features vorher getestet? Wenn ja, wie?

Vor jedem neuen Release werden die Features auf eigenen Umgebungen getestet, sowohl mit automatischen End2End Tests, als auch mit sogen. UX-Tests und einer finalen Abnahme durch unsere interne Qualitätssicherung.

Muss ich eigene Kapazitäten auf meinen eigenen Systemen vorhalten, um ContractHero nutzen zu können, z.B. in meinen Servern, oder meinem Rechenzentrum?

Wir arbeiten mit einer skalierbaren und dynamischen Architektur. Anpassungen hinsichtlich des Kunden sind nicht erforderlich, sondern werden durch ContractHero übernommen.

Bietet ContractHero Backups an? Werden die Daten regelmäßig gesichert?
Es gibt seitens ContractHero regelmäßige Backups. Ein Backup in die Architektur des Kunden kann im Pro-Tarif hinzugebucht werden.

Welche Methoden zur Wissensvermittlung und Schulung stehen herstellerseitig bereit?

Je nach Tarif bieten wir (kostenpflichtige) Onboardings an, durch unsere Produktexperten. Zusätzlich gibt es unter help.contracthero.de eine Sammlung an Hilfeartikeln, die laufend aktualisiert und erweitert wird. Diese enthält alle wichtigen Erklärungen zu Funktionen und Benutzung von ContractHero.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?