Alle Kollektionen
Teamverwaltung
Sub-Teams und Multi-Teams
Was ist der Unterschied zwischen der Sub-Teams und der Multi-Teams Funktion?
Was ist der Unterschied zwischen der Sub-Teams und der Multi-Teams Funktion?

Wie kann ich mehrere Teams verwalten?

Gerry avatar
Verfasst von Gerry
Vor über einer Woche aktualisiert

Teams können bei ContractHero unterschiedlich verwaltet werden. Um den Überblick über alle Teams und deren Verträge zu behalten, helfen die Funktionen Sub-Teams und Multi-Teams.

Worin liegen die Unterschiede?

Multi-Teams: Mit der Multi-Teams Funktion können Sie über Ihren eigenen Account Nutzer in mehreren Teams / Unternehmen werden. Für wen ist das interessant? Beispielsweise Berater oder Steuerberater können dadurch zu den Accounts ihrer Mandanten hinzugefügt werden und sie können dabei über einen Login die unterschiedlichen Zugänge verwalten.

Sub-Teams: Wenn Sie mehrere, miteinander verbundene Teams in einem Account verwalten möchten, können Sie dafür die Sub-Teams Funktion nutzen. Für wen ist das interessant? Beispielsweise Unternehmen mit mehreren Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen oder Standorten können dadurch zentralisiert die Verträge aller Gesellschaften über einen Account managen. Sub-Teams ist im PRO-Plan von ContractHero enthalten. Kontaktieren Sie bei Interesse gerne unser Sales-Team oder schreiben Sie uns im Support-Chat.


Die Tabelle zeigt eine Gegenüberstellung der Funktionen mit den häufigsten Fragen:

Frage

Multi-Teams

Sub-Teams

Kann ich andere Teams damit verbinden?

Sie können Mitglied von mehreren Unternehmen oder Teams sein.

Sie können für ein Unternehmen mehrere Teams anlegen in einer Hierarchie.

Kann ich mehrere Gesellschaften, die zu einer Unternehmensgruppe gehören, damit verwalten?

Das ist mit Multi-Teams nicht möglich, da die Teams nicht über eine Hierarchie verbunden sind. Sie können nur nebeneinander und unabhängig voneinander gemanagt werden.

Die Anlage von Hierarchien in Form von Sub-Teams ist damit möglich.

Wie funktioniert die Abrechnung der Teams?

Jedes Team hat eine eigene Rechnung und einen eigenen Tarif.

Die Abrechnung erfolgt über das Hauptteam. Es können so viele Sub-Teams angelegt werden wie gebraucht werden. Hier gibt es kein Limit.

Was brauche ich, um es nutzen zu können?

Diese Funktion ist immer für alle Nutzer:innen von ContractHero verfügbar.

Diese Funktion ist Teil vom ContractHero PRO-Plan.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?